Zwei junge Männer festgenommen

Haidhausen · Badende mit Steinen beworfen

Haidhausen · Am Dienstag, 21. Juni, gegen 21.15 Uhr, befand sich eine achtköpfige Gruppe von Frauen und Männern zwischen 20 und 27 Jahren am Isarufer. Als eine 22-Jährige aus der Gruppe heraus in die Isar zum Baden ging, wurde diese Situation unvermittelt vom gegenüberliegenden Ufer aus von zwei unbekannten Männern mit Pfiffen kommentiert.

Nachdem keine Reaktionen kamen, wurden die Frau und die Gruppe von den Männern mit Steinen beworfen. Durch den Bewurf wurde die 22-Jährige am Bein getroffen und leicht verletzt.

Daraufhin wurde die Polizei verständigt und mehrere Streifen wurden zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Sie konnten die beiden Männer antreffen und festnehmen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-Jährigen und einen 22-Jährigen. Beide sind ukrainische Staatsbürger, führten aber gefälschte rumänische Personalausweise mit sich.

Die beiden jungen Männer wurden dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle. Aufgrund der gefährlichen Körperverletzung und der Fälschungsdelikte hat das Kommissariat 26 (Körperverletzungsdelikte) die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 23.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...