Gelungenes Fest

Stadtgeburtstag würdig gefeiert

Beim Stadtgeburtstag gab es viele Attraktionen zu bewundern, unter anderem den Auftritt der Münchner Moriskentänzer. Foto: Robert Bösl

Beim Stadtgeburtstag gab es viele Attraktionen zu bewundern, unter anderem den Auftritt der Münchner Moriskentänzer. Foto: Robert Bösl

München · München feierte am vergangenen Wochenende seinen stolzen 864. Stadtgeburtstag mit einer Erlebnismeile in der Altstadt. Diesmal als „Mottogeburtstag“ im Jahr des 50. Jubiläums der Olympischen Spiele in München. Ein vielfältiges Programm war über die ganze Stadt anlässlich des Jubelfestes verteilt.

So konnte man bei Benefiz-Aktionen Wien-Tische gewinnen. Am Marienplatz oder beim Alten Rathaus dem Geschehen auf der Bühne zusehen, beim Kinderprogramm mitmachen oder aber auf einem Kunsthandwerkermarkt stöbern. 100 Künstler präsentierten unter anderem ind der Theatiner - und Sendlinger Straße ihre Objekte und Gebrauchsgegenstände. So manchem Kunstschaffenden konnte man bei der Arbeit auch über die Schulter schauen. Zu den Highlights gehörte der Auftritt der Münchner Moriskentänzer.

Die Münchner Moriskentanzgruppe zeigten die beliebte Tanzart des ausgehenden Mittelalters, die sich von Nordafrika im 15. Jahrhundert über Südwesteuorpa bis nach Deutschland verbreitete.

Artikel vom 25.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...