Unterhaching · Monatsgespräch im Treffpunkt

Unterhaching · Am Montag, 27. Juni, lädt zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie der Arbeitskreis "Eine Gemeinde - Eine Welt" wieder zu einem "Monatsgespräch" ein. Thema des Gesprächs, das von 18.00 bis 19.30 Uhr im "Unterhachinger Treffpunkt", Hofmarkweg 12, stattfinden wird, ist die Unterstützung durch die Ehrenamtlichen des Asylhelferkreises in Unterhaching bei der Integration der Flüchtlinge in ihrer neuen Heimat.

Franziska Kindsmüller, die Mitbegründerin und Sprecherin des Helferkreises, der bereits vor der großen Flüchtlingswelle im Jahr 2015 gegründet worden war, berichtet über den Zustrom von Geflüchteten 2015 bis zu den heutigen Herausforderungen, die durch den Krieg in der Ukraine verursacht werden.

Artikel vom 23.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...