Sommerstraßen eröffnet

Projekt in Giesing, Au und Bogenhausen

Am Regerplatz wird östlich der Ackerstraße eine Spielstraße geschaffen. Foto. bs

Am Regerplatz wird östlich der Ackerstraße eine Spielstraße geschaffen. Foto. bs

Giesing · Auch in diesem Jahr sollen die sogenannten "Sommerstraßen" die Münchnerinnen und Münchner wieder dazu einladen, Straßenräume einmal anders zu nutzen: zum Spielen, Flanieren und Entspannen.

Nachdem der Mobilitätsausschuss des Stadtrats im Frühjahr grünes Licht für die Umsetzung gegeben hatte, haben am 20. Juni die ersten Sommerstraßen, die in verkehrsberuhigte Bereiche oder Spielstraßen umgewandelt wurden, eröffnet.

Insgesamt werden in diesem Sommer unter der Federführung des Mobilitätsreferats neun Straßenzüge zu Sommerstraßen umgestaltet. Dabei entstehen zwei Spielstraßen und sieben verkehrsberuhigte Bereiche. In Giesing betrifft das die Fromundstraße, im Abschnitt zwischen Säbener Straße und Otkerstraße. Hier ist ein verkehrsberuhigter Bereich geschaffen worden, der vom 20. Juni bis 21. August bleibt.

Am Regerplatz und in der Drächslstraße

Auch in der Au gibt es heuer vom 4. Juli bis 4. September zwei Sommerstraßen: in der Drächslstraße, ab der Senftlstraße (verkehrsberuhigter Bereich) sowie am Regerplatz östlich der Ackerstraße (Spielstraße). In Bogenhausen gibt es vom 7. Juli bis 4. September eine temporäre Spielstraße in der Stuntzstraße, östlich der Walpurgisstraße.

Artikel vom 21.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...