Wertvoller Ring gestohlen

Schwabing · Trickdiebstahl in Juweliergeschäft

Schwabing · Am Freitag, 17. Juni, gegen 11.30 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann ein Juweliergeschäft in der Hohenzollernstraße und ließ sich von der Verkäuferin mehrere Stücke zeigen.

Als der unbekannte Täter noch mehr Auswahl sehen wollte und die Verkäuferin weitere Schmuckstücke holte, nutzte er den Moment und entnahm einen Ring im Wert von mehreren tausend Euro aus einer Schatulle auf dem Verkaufstresen.

Im Anschluss täuschte der Unbekannte ein Kaufinteresse an anderen Stücken vor, gab jedoch an, zunächst noch Geld holen zu müssen und wieder zu kommen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Fehlen des Rings festgestellt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, südländische Erscheinung, graue, dichte extrem kurz geschnittene Haare; bekleidet mit einer khakifarbenen Chino-Hose und einem weißen Polo-Shirt.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Leopoldstraße, Hohenzollernstraße und Wilhelmstraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...