Nächste Phase

Unterschleißheim · Spannende Pläne für's Bürgerbudget

Unterschleißheim · Die Abstimmungsphase für Investitionsvorschläge zum Bürgerbudget ist beendet. Die Vorschläge mit den meisten Stimmen werden nun im Detail von der Stadtverwaltung geprüft, bis das Budget von 200.000 Euro ausgeschöpft ist.

Vom 30. Mai bis zum 12. Juni konnte über insgesamt 17 Vorschläge auf der Onlineplattform Consul abgestimmt werden. Die Top-5-Ideen dieses Jahr sind die Ausschilderung von öffentlichen Obstbäumen im Stadtgebiet, ein Abenteuerspielplatz, ein Bodentrampolin für Kinder, die Erneuerung des Sandes am Spielplatz im Lohwald sowie eine Mitfahrbank für gemeinsame Autofahrten in benachbarte Ortschaften.

Nun ist wieder die Stadtverwaltung an der Reihe. Die Vorschläge mit den meisten Stimmen werden jetzt nochmals genau nach inhaltlichen Kriterien geprüft: Wie sieht ein mögliches Konzept zur Umsetzung aus? Wie hoch sind die Kosten? Ist der Vorschlag auch bei tiefergehender Prüfung realisierbar? Die Prüfung erfolgt dabei entlang der Favoriten der BürgerInnen, so lange bis das verfügbare Budget von 200.000 Euro erreicht ist. Daraufhin entscheidet der städtische Hauptausschuss im Oktober 2022 über die abschließende Umsetzung der Vorschläge im kommenden Jahr.

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Unterschleißheim weiterzuentwickeln und in die Zukunft unserer Stadt zu investieren", heißt es von Seiten des Stadtrates.

Artikel vom 21.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...