Schlemmen mit gutem Gewissen

Eching · Faires Frühstück

Noch besser schmeckt es, wenn man weiß, dass die Produkte, die man genießt, fair gehandelt wurden. Foto: Heike Woschee

Noch besser schmeckt es, wenn man weiß, dass die Produkte, die man genießt, fair gehandelt wurden. Foto: Heike Woschee

Eching · Der Faire Handel steht auch dieses Jahr in Eching wieder im Fokus, die Fairtrade Steuerungsgruppe möchte neben dem Kleidertausch im Mai und dem Markt der Möglichkeiten im September auch im Juli durch ein Faires Frühstück auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Fairen Handel aufmerksam machen.

Das Faire Frühstück beginnt am 10. Juli um 9.30 Uhr im Alten ServiceZentrum (Bahnhofstraße 4, 85386 Eching), dabei können allerlei Leckereien der umliegenden Erzeuger, aus dem FAIR Handelshaus in Haimhausen-Amperpettenbach und von Echinger Streuobstwiesen probiert werden. Ob Brot, Aufstriche, Kaffee, Milchprodukte, Säfte oder Obst, für jeden ist etwas dabei, um gut in den Tag zu starten. Zudem wird der Fairtrade-Experte, Herr Molik, in einem Fachvortragüber Fairtrade Produkte (Banane, Kaffee und Kakao) sowie über Fairtrade Siegel referieren. Danach gibt es die Möglichkeit zum Austausch.

Alle Echinger*innen sind herzlich zum Fairen Frühstück eingeladen. Um Anmeldung bittet die Fairtrade Steuerungsgruppe unter der E-mail fairtrade@vhs-eching.de oder telefonisch unter 319 000 6701 bis spätestens 4. Juli.

Artikel vom 25.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...