Polizei stellt vier Jugendliche

Überfall auf Spielplatz

Harthof/Hasenbergl · Am Dienstag, 14. Juni, gegen 20.20 Uhr, konnten Passanten einen 18-Jährigen an der Bushaltestelle Dülferstraße beobachten, der dort verletzt zusammenbrach. Daher wurden sofort der Rettungsdienst und die Polizei verständigt.

Gegenüber der Polizei gab der 18-Jährige an, dass er an einem nahegelegenen Spielplatz von einer Gruppe von Jugendlichen angegriffen worden sei und diese haben ihm seinen Geldbeutel geraubt hätten. Einer der Täter habe ein Messer mit einer langen Klinge vorgezeigt und ihn damit bedroht. Nachdem ihm mehrere Jugendliche geschlagen hätten, konnte er vom Spielplatz in Richtung Bushaltestelle flüchten.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Tätern konnten vier Jugendliche, alle im Alter zwischen 15 und 17 Jahren, angetroffen und kontrolliert werden. Der 18-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen die vier Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raub, gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden die Tatverdächtigen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Artikel vom 20.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...