Zwei Stadtteile feiern gemeinsam

Sommerfest in Ramersdorf und Berg am Laim

Ramersdorf (Foto) und Berg am Laim (besser) kennenlernen können Bürger aus nah und fern bei einer Rallye im Rahmen eines Sommerfests. Archivbild: bs

Ramersdorf (Foto) und Berg am Laim (besser) kennenlernen können Bürger aus nah und fern bei einer Rallye im Rahmen eines Sommerfests. Archivbild: bs

Ramersdorf/Berg am Laim · Am Freitag, 24. Juni, um 14 Uhr, ist es wieder so weit – dann startet das zweite gemeinsame Sommerfest der Stadtteile Ramersdorf und Berg am Laim. Es trägt den Namen „Sommerfest hoch zwei“. Insgesamt 24 verschiedene soziale Einrichtungen haben das Programm für eine Rallye durch die beiden Viertel auf die Beine gestellt und alle können mitmachen.

Die Rallye geht von 14 bis 17 Uhr. So lange haben die Teilnehmer Zeit, bei möglichst vielen Einrichtungen vorbeizuschauen und einen Stempel zu sammeln. Jede Station hat sich eine kleine Aufgabe oder Übung dazu einfallen lassen. Ab 17 Uhr findet die Abschlussveranstaltung auf der Festwiese an der Kirchseeoner Straße in Ramersdorf statt. "Geben Sie hier Ihre Stempelkarte ab, damit Sie beim großen Gewinnspiel mitmachen können", informieren die Veranstalter.

Um 18 Uhr findet die Auslosung der drei Hauptgewinne (drei Einkaufsgutscheine für das Einkaufscenter pep Neuperlach über jeweils 50 Euro) statt. Die Regsam-Geschäftsführerin Martina Hartmann, der Vorsitzende aus dem Bezirksausschuss Berg am Laim, Alexander Friedrich und der stellvertretende Vorsitzende aus dem Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach, Kurt Damaschke, werden die Gewinner* aus der Lostrommel ziehen. Beide Bezirksausschüsse unterstützen das Fest finanziell. Bei schlechtem Wetter findet die Abschlussveranstaltung im Städtischen Wohnprojekt in der Berg-am Laim-Straße 127-129 statt.

Stempelkarten in der Stadtbibliothek

Egal, ob zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs – die Rallye ist eine gute Gelegenheit, die beiden Stadtteile und die verschiedenen Einrichtungen besser kennenzulernen. Unter anderem nehmen Beratungsstellen, Nachbarschaftstreffs, Familienzentren, Bildungslokale und die beiden Stadtteilbibliotheken teil. Die Stempelkarten gibt es bei der Stadtbibliothek Ramersdorf (Führichstraße 43), der Stadtbibliothek Berg am Laim (Schlüsselbergstraße 4) oder bei einer der teilnehmenden Stationen.

Die Liste findet man auf daheim-in-ramersdorf.de/was-ist-los unter der Rubrik „Sommerfest?“.

Artikel vom 21.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...