54-Jähriger durch Unbekannten verletzt

Englischer Garten · Attacke auf Ukrainer

Englischer Garten/Schwabing · Am Samstag, 11. Juni, hielt sich ein 54-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Schwandorf im Englischen Garten auf. Dort wurde er von einem unbekannten Mann nach seiner Staatsangehörigkeit befragt und antworte wahrheitsgemäß, dass er Ukrainer sei.

In der Folge schlug der unbekannte Täter dem 54-Jährigen ins Gesicht. Nachdem er durch den Schlag zu Boden gegangen war, trat der Täter gegen den Kopf des Ukrainers. Nach aktuellem Ermittlungsstand verlor der 54-Jährige durch die Gewalteinwirkung kurzzeitig das Bewusstsein. Im Anschluss an die Tathandlungen entfernte sich der Täter mit mehreren weiteren Personen vom Tatort.

Mehrere Passanten konnten den Übergriff beobachten und verständigten Polizei und Rettungsdienst. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg. Der 54-Jährige wurde verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung:
Männlich, 175 cm, schlank

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Englischen Gartens Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 45, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...