Zwei Löwenköpfchen-Kaninchen warten seit einem Jahr auf ihr neues Daheim

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser Löwenköpfchen-Pärchen Calypso (schwarz-weiß) und Captain Jack Sparrow (schwarz-weiß) sitzen nun bereits über ein Jahr bei uns im Münchner Tierheim und warten auf ein neues Zuhause. Wie bereits an den Namen zu vermuten ist Calypso eine Kaninchendame und Captain Jack Sparrow ein Kaninchenbube.

Die beiden sind knapp eineinhalb Jahre alt und kamen als ungewollter Nachwuchs zu uns.

Besonderheiten/Haltung: Alle zwei Monaten müssen die beiden Angora-Flauschkugeln geschoren werden. Aufgrund ihres Felles werden sie nur in die Innenhaltung vermittelt.

Bitte beachten Sie unsere Vorgaben für die Größe der Gehege bei der Kaninchen-Haltung: Mindestens zwei Tieren sollte eine ungefähre Größe von 4m² Grundfläche dauerhaft zur Verfügung stehen. Auch sollten die Tiere täglich mit Frischfutter (Salat, Gemüse) gefüttert werden."« (Beschreibung vom Tierheim)

Alle unsere Kaninchen sind 3-fach geimpft gegen Myxomatose, RHD 1 und 2.


Kontakt: Kleintierhaus EG, Tel. 089 921 000 – 53

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 18.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...