Doch kein Schwein gehabt. Tofu sucht ein Plätzchen bei Tierfreund

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unsere Tofu ist ein weibliches Hängebauchschwein und etwa zwei Jahre alt. Sie kam zu uns, weil der Besitzer sie nicht mehr halten konnte und sich zwar sehr liebevoll gekümmert hatte, aber leider nicht besonders artkundig war. Deshalb hatte sie zu Anfang Probleme mit den Hufen. Diese wurden inzwischen gekürzt und Tofu ist nun wieder mobil.

Nach Ablauf ihrer Quarantänezeit durfte Tofu inzwischen zu unseren Ziegen, Hähnen und Warzenenten umziehen und macht sich auch schon daran, die Landschaft im neuen Gehege umzugestalten.

Wir suchen für Tofu deshalb Halter, die sich über die Eigenheiten von Schweinen bewusst sind und Tofu in eine bestehende Gruppe integrieren können. Denn Schweine sind nicht nur sehr intelligente Tiere, sondern auch sehr sozial.
 In wieweit Tofu andere Schweine kennt, ist nicht bekannt. Sie ist jedoch an menschliche Zuwendung gewöhnt, freut sich über Ansprache und Beschäftigung. Auch die Vergesellschaftung mit unseren anderen Tieren verlief Problemlos.

Am liebsten würden wir Tofu an Menschen vermitteln, die nicht nur viel Platz und Artgenossen, sondern auch eine Genehmigung für die Haltung mit Mikrochip statt mit genehmigungsfreier Ohrmarke haben.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Wildtierstation, Tel.: 089 921 000 76

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 19.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...