Wer entwirft den schönsten 21-MiMü-Schein?!

München · Kleine Künstler sind gefragt!

Ausschneiden, kreativwerden und abschicken, so einfach kann man bei der Gestaltung des 21-MiMü-Scheins mit von der Partie sein. Foto: MiniMünchen

Ausschneiden, kreativwerden und abschicken, so einfach kann man bei der Gestaltung des 21-MiMü-Scheins mit von der Partie sein. Foto: MiniMünchen

München · Mini-München findet in diesem Jahr vom 1. bis 19. August auf dem Showpalast-Gelände (U6 Fröttmaning) sowie an weiteren Orten in der Innenstadt statt. Das Konzept von Mini-München feierte 2020 seinen stolzen 40. Geburtstag. 1980 gab es in München erstmals die Spielstadt. Seitdem wurde das Konzept in mehrere Städte und Länder »exportiert«.

So gibt es mittlerweile Spielstädte auch in Italien, Österreich und Tschechien. Besonders beliebt sind die Ferienaktionen in Japan, wo es bereits über 20 Städte von Mini Osaka bis Mini Yokohama gibt. Alle zwei Jahre findet seitdem die Spielstadt statt.

Entwirf den Sonder-MiMü!

Mini-München ist nicht nur die älteste, sondern bis heute auch die größte Kinderspielstadt. Ganz nebenbei lernen die Kinder wie eine Stadt funktioniert, denn wer sich in Mini-München etwas leisten will, muss arbeiten. Dafür gibt es Lohn, den man wiederum in Mini-München beispielsweise in den Restaurants oder Geschäften (allesamt von Kindern geführt und geleitet) ausgeben kann. Genau um eben diesen Lohn, die so genanten MiMüs, geht es hier.

Die Münchner Wochenanzeiger und der Veranstalter von Mini-München, Kultur & Spielraum e.V. München, suchen den Sieger-Entwurf für den 21-MiMü-Schein (anlässlich der 21. Spielstadt). Während die übrigen MiMü-Scheine das aktuelle Logo haben, wird der 21-MiMü-Schein von einem der Teilnehmer selbst gestaltet.

Mitmachen ist denkbar einfach:

Das Bild ausdrucken, das gekennzeichnete Feld ausschneiden (Maße beachten), Entwurf darauf zeichnen und bis zum Donnerstag, 23. Juni (Einsendeschluss/Poststempel) an Kultur & Spielraum e.V. Mini-München-Bank in der Ursulastraße 5 in 80802 München schicken. Der Gewinner wird von einer Jury ausgewählt und darf sich darüber freuen, dass sein Entwurf den Sonder-Geldschein schmückt. Mitmachen dürfen alle Kinder zwischen sieben und 15 Jahren.

Artikel vom 16.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...