Ungebetener Gast

Haidhausen · Mann in Toilette sorgt für Polizeieinsatz

Haidhausen · Am Montag, 13. Juni, kurz nach Mitternacht, begab sich ein zunächst unbekannter Mann in ein Hotel, suchte dort eine Toilettenkabine auf und sperrte sich ein. Ein 23-jähriger Angestellter des Hotels bemerkte den Mann und forderte diesen auf, das Hotel zu verlassen.

Beim Versuch, den unbekannten Mann aus dem Toilettenbereich zu entfernen, schlug dieser mit einer Metallkette nach dem Angestellten, traf ihn hierbei jedoch nicht. Der unbekannte Mann wiederholte seine Tathandlung wenig später, als ein weiterer Hotelmitarbeiter versuchte, diesen zum Verlassen des Hotels zu bewegen. Auch der 40-jährige Mitarbeiter wurde hierbei nicht verletzt.

Nachdem sich der ungebetene Gast auch nach über zwei Stunden nicht aus dem Hotel entfernt hatte, verständigten die Hotelmitarbeiter den Polizeinotruf 110. Auch auf Ansprache der eingesetzten Polizeibeamten reagierte der Mann zunächst nicht. Als ein 28-jähriger Polizeibeamter sich von oben einen Überblick über die Situation in der Toilettenkabine verschaffen wollte, schlug der Mann auch nach diesem mit der Metallkette, verfehlte ihn hierbei jedoch.

In der Folge wurde die Tür der Kabine geöffnet und der 57-jährige Tatverdächtige – ein nicaraguanischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland – konnte festgenommen werden. Der 57-Jährige wurde wegen mehrerer Fälle der versuchten gefährlichen Körperverletzung, eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruchs angezeigt.

Artikel vom 14.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...