100.000 Sachschaden

Obergiesing · Brand in Erdgeschosswohnung

Obergiesing · In der Nacht auf Samstag, 11. Juni, gegen 1.40 Uhr, verständigte eine Anwohnerin die Leitstelle der Feuerwehr München über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Dort hatte sich aus noch ungeklärter Ursache in der Erdgeschosswohnung eines 46-Jährigen ein Brand entwickelt.

Der Brand konnte wenig später durch die Feuerwehr gelöscht werden. Dazu musste die entsprechende Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet werden. Nachdem der Wohnungsinhaber zum Zeitpunkt des Brandes nicht zugegen war, blieb dieser ebenso wie die weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses unverletzt. Nach einer ersten Schätzung beläuft sich der Schaden auf etwa 100.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Kommissariat 13 (Branddelikte) übernommen.

Artikel vom 14.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...