Einer fuhr 210 km/h

Kontrollen in Aying: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

Aying · Am Montag, 6. Juni, führte die Verkehrspolizei München von 17 bis 22 Uhr in der Gemeinde Aying eine Verkehrskontrollstelle durch. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Überprüfung der vorschriftsmäßigen Ausrüstung von Fahrzeugen und der Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit.

Bereits auf der Anfahrt zur Kontrollstelle wurde gegen 15.25 Uhr im Bereich des Innsbrucker Rings (München) ein 20-jähriger Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen, da dieser das Fahrzeug ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen führte. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ermittlungen aufgrund eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und aufgrund des Führens eines Fahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel wurden noch vor Ort eingeleitet.

Im Rahmen der Verkehrskontrollstelle wurde gegen 18.35 Uhr im Bereich der Staatsstraße 2078 ein 44-jähriger Fahrer eines Pkw einer Kontrolle unterzogen.

Auch in diesem Fall waren Anhaltspunkte für den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln festzustellen. Des Weiteren wurde im Rahmen der ersten Ermittlungen an der Kontrollstelle festgestellt, dass der 44-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw verfügte. Er muss nun mit Anzeigen aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel rechnen.

Im Rahmen der Überwachung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit mussten insgesamt 23 Verstöße festgestellt werden. Im Bereich der Staatsstraße 2070, zwischen Faistenhaar und Aying, wurde der Fahrer eines Pkw Jeep mit 210 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen und in der Folge angehalten. Den Fahrer erwarten nunmehr ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und eine Geldbuße in Höhe von 700 Euro.

Darüber hinaus wurden 18 weitere Verkehrsverstöße festgestellt – unter anderem Kennzeichenmissbrauch, Verstöße beim Überholen und Verstöße aufgrund nicht vorschriftsmäßiger Fahrzeuge. Die Verkehrspolizei ermittelt.

Artikel vom 13.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...