Standortfrage geklärt

Unterföhring bekommt Boule-Platz

Boule spielen können demnächst auch die Bürger in Unterföhring, im Park am Etzweg. Archivbild: bb

Boule spielen können demnächst auch die Bürger in Unterföhring, im Park am Etzweg. Archivbild: bb

Unterföhring · Unterföhring bekommt einen Boule-Platz. In seiner Sitzung am 24. Mai entschied sich der Bauausschuss einstimmig für ein Areal im Park am Etzweg, etwa auf Höhe des Gebäudes Beta-Straße 7 a, wenn auch deutlich östlich davon. Hier sieht man auch keine Probleme mit dem Lärmschutz.

In der Bürgerversammlung 2020 war von einem Unterföhringer Bürger der Antrag gestellt worden zu prüfen, ob in der Gemeinde ein Boule-Platz errichtet werden könne. Die Verwaltung hatte nach Untersuchungen eine Fläche am Feringasee vorgeschlagen. Doch die Mitglieder des Bauausschusses wünschten sich einen Standort näher am Ort, da ein Boule-Platz am Feringasee für Unterföhringer Bürger weit entfernt und weniger attraktiv sei.

Die zwei jeweils 15 Meter langen und vier Meter breiten Spielbahnen sollen noch in diesem Jahr angelegt werden, teilte die Gemeinde mit.

Artikel vom 13.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...