Polizei fasst 64-jährigen Verdächtigen

Zamdorf · Kind sexuell missbraucht

Zamdorf · Am Dienstag, 7. Juni, gegen 18.15 Uhr, befanden sich zwei siebenjährige Kinder in einer Parkanlage in Zamdorf. Ein zunächst unbekannter Mann näherte sich den Kindern und verwickelte sie in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf führte er sexuelle Handlungen an einem Mädchen durch.

Mutter stellt Mann zur Rede

Als die Mutter eines der Kinder diese abholen wollte, berichteten die Kinder von dem Übergriff. Die Mutter stellte den Mann sofort zur Rede und erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und die weiteren Ermittlungen des Kommissariats 17 führten zu einem 64-Jährigen mit Wohnsitz in München. Dieser konnte an seinem Wohnort angetroffen und festgenommen werden. Bei der anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden potentielle Beweismittel sichergestellt.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 64-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Seitens des Kommissariats 17 und der örtlich zuständigen Polizeiinspektion wurden bereits erste präventivpolizeiliche Maßnahmen veranlasst, weitere Maßnahmen werden geprüft.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet.

Artikel vom 09.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...