Welcher Hundekenner mit Zeit und Lust nimmt sich aufgewecktem Schäferhund-Mischling an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der am 20.10.2020 geborene Schäferhund-Mischling Ricky kam erst vor Kurzen zu uns ins Tierheim. Grund der Abgabe war die Überforderung der Besitzer. Derzeit wiegt der kastrierte Rüde 33 kg bei einer Schulterhöhe von 61 cm.

Ticky ist ein großer und starker Rüde der sich rassetypisch und altersgerecht stürmisch verhält. Wegen seiner oft ungehaltenen Art raten wir von einem Zusammenleben mit Kindern, insbesondere Kleinkindern ab. Einige Grundkommandos beherrscht der aufgeweckte Schäferhund-Mischling bereits, diese müssten allerdings noch weiter geübt und gefestigt werden. Ein Besuch in der Hundeschule wäre hier sehr hilfreich.

Ricky ist eine echte Sportskanone und freut sich über viel Bewegung, Spielereien und wäre auch an Hundesport überaus interessiert. Das Alleinsein fällt dem zutraulichen und menschenbezogenen Rüden noch sehr schwer, am liebsten möchte er überall mit dabei sein. Ricky zeigt sich seinen Artgenossen gegenüber verträglich. Auch die Fahrt mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erweist sich als unproblematisch.

Für Ricky suchen wir einen Schäferhund-erfahrenen Neubesitzer, der genug Zeit und Motivation mitbringt, um sich mit Ricky ausgiebig beschäftigen zu können. Bei konsequenter und klarer Führung ist Ricky ein toller und treuer Begleiter, der alles mitbringt, um aus ihm einen zuverlässigen und wohlerzogenen Teamplayer zu machen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 2, 089 921 000 - 20

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 12.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...