Pinscher Mischlingshündin sucht ein Daheim bei geduldigen Hundefreund mit Erfahrung und Zeit

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unsere Pinscher Mischlingshündin Tinka wurde am 09.09.2012 geboren und wiegt derzeit 8,5 kg bei einer Schulterhöhe von 35 cm. Sie kam zu uns, da sich die Besitzer nicht mehr länger um sie kümmern konnten.

Tinka zeigt sich anfänglich sehr territorial und verteidigt mit großem Einsatz alles, was zu ihr gehört, insbesondere ihren Futternapf und Schlafplatz. Nach einer ausgiebigen Kennenlernphase gelingt es Tinka allerdings, Vertrauen zu fassen, dann erweist sie sich als eine zuverlässige und treue Begleiterin.

Ein Sturkopf wird die süße Pinschermixdame wohl immer bleiben, doch bei konsequenter Führung und einer langfristigen Bezugsperson wird sie lernen, sich immer mehr zu entspannen.

Es werden neue Besitzer gesucht, die einiges an Hundeerfahrung, Zeit und Geduld mitbringen, um Tinka bestmöglich bei der Eingewöhnung und beim Annähern zu unterstützen. Das Üben von täglichen Routinen und Ritualen wird sehr hilfreich dabei sein, langfristiges Vertrauen und Stabilität aufzubauen und zu vermitteln.« (Beschreibung vom Tierheim)
Kontakt: Hundequarantäne, 089 921 000 - 43

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 04.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...