Betrunken unterwegs

Putzbrunn · Widerstand gegen Polizeibeamte

Putzbrunn · Am Samstag, 28. Mai, gegen 9:40 Uhr, alarmierten mehrere Verkehrsteilnehmer denn Notruf 110 der Polizei, da sie eine männliche Person festgestellt hatten, die mit einem Fahrrad neben der Fahrbahn der Grasbrunner Straße in Putzbrunn lag.

Sie war nicht ansprechbar und auf die Mitteiler wirkte die Situation wie ein Verkehrsunfall. Daraufhin wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur angegebenen Örtlichkeit geschickt. Vor Ort trafen sie auf einen unverletzten und deutlich alkoholisierten 25-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München.

Nach den ersten Ermittlungen hatte er sich aufgrund seiner Alkoholisierung dort hingelegt um zu schlafen. Während der Kommunikation mit der Polizei versuchte der 25-Jährige die Örtlichkeit zu verlassen, indem er mit dem Fahrrad wegfuhr. Die Polizeibeamten konnten ihn kurz danach anhalten. Er wehrte ich und aufgrund seines Widerstands wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei wurde ein Polizeibeamter an einem Bein leicht verletzt. Er ist weiterhin dienstfähig.

Der 25-Jährige wurde wegen einer Trunkenheit im Verkehr und wegen eines Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Nach einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Artikel vom 30.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...