Projekt wird verlängert

Unterschleißheim · Kostenfrei mit dem Bus

Unterschleißheim · Die Anregung zum kostenlosen Busfahren innerhalb Unterschleißheims kam aus dem Bürgerhaushalt 2020 – und das Förderprogramm wurde von den Unterschleißheimer BürgerInnen so gut angenommen, dass der Umwelt- und Verkehrsausschuss nun eine Fortsetzung für dreieinhalb Jahre entschieden hat.

Seit 1. Juli können sich BürgerInnen mit Erstwohnsitz in Unterschleißheim ihre Fahrten mit den MVV-Bussen L215, L218, L219, L299, L772 und X202 erstatten lassen, sofern Start- und Endpunkt im Stadtgebiet liegen. Dieses Angebot haben mittlerweile 211 BürgerInnen angenommen und ihre Anträge bei der Stadt eingereicht.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen wurden für das Antragsverfahren zwei Änderungen beschlossen, die für die Fahrtkostenerstattung ab dem 1. Juli 2022 gelten werden: Zum einen wird künftig ein Mindestbetrag von 15 Euro für eine Erstattung eingestellt, zum anderen wird der Erstattungszeitraum auf dem Formular entfernt. Der zweite Punkt ermöglicht den NutzerInnen, ihre Streifenkarte auch über mehrere Quartale zu verwenden und anschließend eine Erstattung zu erhalten.

VielfahrerInnen können auch weiterhin ihre Fahrkarten sammeln und gebündelt quartalsweise abgeben. Nähere Informationen inkl. des geänderten Förderantrags zum Herunterladen findet man unter www.unterschleissheim.de/kostenlosbusfahren und auch ausgedruckt im Rathaus.

Artikel vom 01.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...