GoSpiRhy-Chor Sauerlach tritt auf

Sauerlach · Friedensbotschaft

Der GoSPiRhY-Chor Sauerlach freut sich auf sein erstes Konzert nach langer, Corona-bedingter Pause. Foto: VA

Der GoSPiRhY-Chor Sauerlach freut sich auf sein erstes Konzert nach langer, Corona-bedingter Pause. Foto: VA

Sauerlach · "Let there be peace“ – Lasst uns singen für Frieden und Hoffnung - endlich ist es nach zwei Jahren Pandemie bedingter Konzert-Pause wieder möglich unsere Lieder mit unseren Gästen, Anhängern und Gemeindemitgliedern zu teilen.

Musik baut auf, Musik schlägt Brücken, Musik kennt keine Grenzen, Musik sendet Hoffnung in alle Welt, denn Musik ist Teil unseres Lebens, auch wenn uns die Schreckensmeldungen der Nachrichten täglich zusetzen. Der GoSpiRhy-Chor Sauerlach setzt mit seinem diesjährigen Konzert im Juni bewusst einen Kontrapunkt zur aktuellen Lage.

Mit seinem Programm sendet der Chor eine klangliche Friedensbotschaft an alle Zuhörer. Dabei ist der Chorleiterin Ingrid Seidelmann das Erlebnis, gemeinsam zu musizieren, gemeinsam am Klang zu feilen und schließlich dasErgebnis der langen Probezeit im Konzert zusammen mit dem Publikum zu genießen, besonders wichtig.

Auf dem Programm stehen alt bekannte, vertraute sowie fremde und ungewöhnlich arrangierte Stücke: Hevenu shalom alejchem, Good News, Molweni, Weit, weitweg – hier nur einige Titel, die berühren und für einige Momente in unterschiedliche Welten entführen. Der musikalische Bogen ist weit gespannt, doch bei allen Stücken schwingt der Wunsch des GoSpiRhy-Chores nach Frieden, Gemeinsamkeit und Freiheit mit.

Das Konzert findet statt am 26. Juni um 19.00 Uhr in der katholischen Kirche St. Andreas in Sauerlach.

Artikel vom 31.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...