Motorroller gestohlen

Ramersdorf · Polizei stellt zwei Jugendliche

Ramersdorf · Am Montag, 23. Mai, gegen 19.15 Uhr, wollte eine Polizeistreife der Münchner Verkehrspolizei einen Motorroller kontrollieren, auf dem zwei Jugendliche saßen. Diese waren auf der Chiemgaustraße stadtauswärts unterwegs. Als die Streife Anhaltesignale gab, flüchteten die beiden Jugendlichen mit dem Kleinkraftrad.

Dabei fuhren die beiden unter anderem auf den Gehweg im Bereich der Kagerstraße. Anschließend stellten sie dort den Roller ab und flüchteten zu Fuß weiter. Die beiden Jugendlichen konnten letztlich ermittelt und vorübergehend festgenommen werden.

Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, hatte der Fahrer, ein 15-Jähriger mit Wohnsitz in München, keine Fahrerlaubnis zum Führen dieses Fahrzeuges. Er wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Zudem konnten bei ihm Auffälligkeiten hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit festgestellt werden. Beide Jugendliche wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den jeweiligen Erziehungsberichtigten übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass beide Jugendliche den Roller mutmaßlich entwendet hatten.

Bezüglich des Diebstahles sind noch weitere Ermittlungen notwendig. Diese werden durch die Münchner Kriminalpolizei geführt.

Artikel vom 24.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...