Sexualtäter gefasst

Isarvorstadt · Mann wollte Frau vergewaltigen

Isarvorstadt · In der Nacht auf Sonntag, 22. Mai, gegen 2.15 Uhr, befand sich eine 29-jährige Frau ohne festen Wohnsitz in Deutschland als Fußgängerin in der Fraunhoferstraße. Unvermittelt wurde sie von hinten von einem zunächst unbekannten Mann umklammert und festgehalten.

Trotz körperlicher Gegenwehr der 29-Jährigen, gelang es dem Mann, sie in einen dortigen Hinterhof zu ziehen. Hier drückte er sie auf den Boden und versuchte, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Zwei Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam, woraufhin der Mann versuchte, sich von der Tatörtlichkeit zu entfernen. Er konnte jedoch von den Passanten bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden.

Gegen den Tatverdächtigen, einen 24-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Sexualdelikts eingeleitet. Er wurde einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Artikel vom 24.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...