Polizei nimmt 32-Jährigen fest

Taufkirchen · Mit Waffe gedroht

Taufkirchen · In den Nachmittagsstunden des Samstags, 21. Mai, verständigte eine Passantin den Polizeinotruf 110 und informierte über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen im Bereich des Lindenrings. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung hätte zudem einer der Kontrahenten mit einer Schusswaffe gedroht. Anschließend sei dieser mit einem Fahrrad in Richtung des nahegelegenen Taufkirchners S-Bahnhofes geflüchtet.

Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte zu der genannten Einsatzörtlichkeit geschickt und intensive Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers, eingeleitet. Vor Ort konnten zunächst nur einige unbeteiligte Passanten angetroffen und befragt werden. Währenddessen kehrte jedoch der 32-jährige Tatverdächtige mit einem Fahrrad an den Einsatzort zurück und konnte durch die Einsatzkräfte vorläufig festgenommen werden.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnanschrift des 32-Jährigen wurde eine sogenannte PTB-Waffe aufgefunden und sichergestellt. Erste, vor Ort geführte Ermittlungen ergaben, dass der 32-Jährige bereits am Vortag aus noch unbekannten Gründen mit einem 33-Jährigen in Streit geraten war. Da der 32-Jährige nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist, wurde er unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Bedrohung angezeigt.

Artikel vom 23.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...