Neues vom TSV Poing

Poing · Sieg für Schachspieler

Poing · In der 8. Runde der Münch. MM empfingen die Poinger die Schachfreunde Dachau in den Gemeinderäumen der Markomannenstraße. Mit einem überraschenden 6-2 Sieg gab die Schachabteilung die rote Laterne in der Klasse B1 wieder ab.Die Partien waren größtenteils hart umkämpft. So geriet z. B. Jochen S. an Brett 4 kräftig auf die Verliererstraße, ehe seinem Dachauer Kontrahenten ein gewaltiger Schnitzer unterlief, der den sofortigen Punkt für Poing bedeutete.

Gerhard G. (Brett 2) und Herbert H. (Brett 3) steuerten dagegen recht ungefährdeten Siegen entgegen und gerieten niemals ernsthaft in Gefahr. Auch unsere ältesten Mitstreiter (beide Ü80!!) konnten Punkte für Poing einfahren. Wolfgang G. an Brett 7 riskierte nichts und sorgte für eine sichere Punkteteilung, während Klaus H. an Brett 8 die Fehler seiner Dachauer Kontrahentin zum Sieg nutzte.

Wolfgang W. an Brett 5 überraschte seinen Gegner mit einem scharfen Gegengambit und konnte letztendlich eine Qualität gewinnen. Um den Gesamterfolg der Schachabteilung sicherzustellen, ließ er sich auf eine Zugwiederholung und damit Remis ein.

Ein kleiner Rückschlag ereignete sich an Brett 6, wo Kai L. sich nach langem Kampf ins Unvermeidliche fügen musste. Sven T. hatte an Brett 1 den längsten Abend vor sich. In einem hochdramatischen Finale, in dem beide Spieler nur noch vom Zeitbonus lebten, bewies Sven die Überlegenheit seines Läufers gegenüber dem gegnerischen Springer!

Artikel vom 23.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...