Zwei Bayerische Meister aus Bogenhausen

Bogenhausen · Doppelter Erfolg für Schwimmer

Junges Talent: Emma Vasilic (v.l.) (Jahrgang 2011) freut sich über ihren 1. Platz beim Bayerischen Schwimm-Mehrkampf Rücken. Fünf Einzelsiege: Paul Hinze (Jahrgang 2010) holt souverän den Titel im Bayerischen Schwimm-Mehrkampf Schmetterling. F: Privat

Junges Talent: Emma Vasilic (v.l.) (Jahrgang 2011) freut sich über ihren 1. Platz beim Bayerischen Schwimm-Mehrkampf Rücken. Fünf Einzelsiege: Paul Hinze (Jahrgang 2010) holt souverän den Titel im Bayerischen Schwimm-Mehrkampf Schmetterling. F: Privat

Bogenhausen · Einer der Saisonhöhepunkt für Nachwuchs-Leistungsschwimmer ist der Bayerische Schwimm-Mehrkampf, der in diesem Jahr vom 1. FC Nürnberg im Vereinsbad in Langwasser ausgetragen wurde. Zwei Tage lang schwammen die jungen Talente in der von ihnen gewählten Disziplin (Brust, Rücken, Freistil oder Schmetterling) sowie zwei weiteren vorgeschriebenen Strecken um die begehrten Titel. Auch vom Bogenhausener Verein SC Prinz Eugen waren zwei Schwimmer qualifiziert, sich mit den besten bayerischen Nachwuchstalenten ihrer Altersklasse zu messen.

Das junge Schwimmtalent Emma Vasilic, Jahrgang 2011, startet mit einer soliden Leistung über 400 Meter Freistil (5:39.44) und einem sechsten Platz in der Jahrgangswertung ins Rennen. Bei der nächsten Disziplin, 200 Meter Lagen, kletterte Emma bereits ein paar Plätze nach oben: Rang drei stand hier für sie zu Buche. In ihren Paradedisziplinen, 100 und 200 Meter Rücken, konnte sie glänzen und stand klar auf Platz eins. Auch bei 50 Meter Rücken Beinschlag überzeugte Emma mit einem guten zweiten Platz. Damit konnte sie sich in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse im Mehrkampf Rücken den ersten Platz, also die Goldmedaille sichern. Für Paul Hinze hätte der Start in den Wettkampf mit einem souveränen Platz eins und persönlicher Bestzeit auf 400 Meter Freistil nicht besser beginnen können. Auch in den darauf folgenden Disziplinen 200 Meter Lage, 50 Meter Schmetterling Beine, 100 sowie 200 Meter Schmetterling ließ der Zwölfjährige seine Konkurrenten hinter sich. Nach fünf gewonnenen Rennen hatte Paul den Titel Bayerischer Meister im Schwimm-Mehrkampf Schmetterling mehr als verdient.

"Sehr stolz auf die zwei Talente"

Auch der Headcoach des SC Prinz Eugen, Elli Mangafic, zieht ein durchwegs positives Resümee: “Wir sind sehr stolz auf die zwei Talente und wünschen ihnen viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen. Vor allem die Deutschen Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf im Juni in Dresden könnten das nächste Highlight werden. Wir drücken die Daumen!”

Artikel vom 25.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...