61-Jähriger vor Wohnung festgenommen

Haidhausen · Einsatz nach Drohung

Haidhausen · In den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 19. Mai, wurde ein 55-Jähriger bei einer Münchner Polizeiinspektion vorstellig und teilte mit, dass ein ihm bekannter 61-Jähriger ein Gewaltdelikt im Zusammenhang mit einer Mieterversammlung in der Münchner Innenstadt angekündigt hätte. Aufgrund dieser Mitteilung wurden unmittelbar mehrere Streifen zum Wohnsitz des 61-Jährigen im Bereich der Rosenheimer Straße geschickt.

Gegen 15.35 Uhr konnte der Tatverdächtige vor seiner Wohnung angetroffen und in der Folge festgenommen werden. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung der Wohnräumlichkeiten wurden keine Schusswaffen oder andere gefährliche Gegenstände aufgefunden.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass sich der 61-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befinde. Er wurde aufgrund dessen in einer entsprechenden Klinik untergebracht.

Artikel vom 23.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...