Welcher konsequente Hunderfahrene nimmt sich sportlichem Rüden an?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser unkastrierter Mischlingsrüde Gustavo wurde am 15.10.2020 geboren und von seinem Vorbesitzer abgegeben, da er mit dem Hund überfordert war.…

Gustavo ist ein verschmuster und verspielter Junghund, der bei seinen vertrauten Menschen zutraulich und menschenbezogen ist. Fremden gegenüber ist er allerdings unsicher und möchte auch nicht angefasst werden. Mit Artgenossen ist der Rüde verträglich.

Gustavo hat bisher wenig Grenzen aufgezeigt bekommen, weshalb er dem Menschen gegenüber oftmals flegelhaft und frech agiert. Der junge Rüde ist aber über Futter gut motivierbar und lässt sich bei klarem Auftreten sehr gut händeln. Das Alleine bleiben muss Gustavo noch lernen, derzeit bellt er anhaltend und zerstört aus Frust Gegenstände.

Wir wünschen uns für den sportlichen Jungen Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn konsequent führen, ihm klare Grenzen setzen, viel Struktur bieten und Sicherheit vermitteln können.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundehaus 1, Tel.: 089 921 000 - 26

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 17.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...