Täter werden noch gesucht

Schwabing · Schmierschriften

Schwabing · Ein bislang unbekannter Täter oder eine unbekannte Täterin brachte am Sonntag, 8. Mai, zwischen 00-00 Uhr und 15.00 Uhr, mittels rotem Sprühlack diverse Schriftzüge auf Türen und Fenstern eines Restaurants in der Leopoldstraße an.

Zudem wurde eine weitere Schmierschrift auf dem Boden vor dem Restaurant angebracht. Überdies wurden ebenfalls mit rotem Sprühlack der in unmittelbarer Nähe zu dem Lokal befindliche Zigarettenautomat sowie ein Schaukasten an einer Bushaltestelle beschmiert. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die unverzügliche Entfernung der Schmierschriften wurde veranlasst.

Die Schmierschriften wiesen teilweise einen inhaltlichen Bezug zur COVID-19-Pandemie auf. Das Kriminalfachdezernat 4 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Leopoldstraße, Kaulbachstraße, Martiusstraße und Giselastraße (Schwabing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Artikel vom 10.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...