Giesinger Gespräche

Giesing · Kunst im öffentlichen Raum

Giesing · Seit 2018 greifen die Giesinger Gespräche regelmäßig Themen auf, die für die Menschen in Giesing und die Entwicklung des Stadtviertels bedeutsam sind. Beim 10. Giesinger Gespräch geht es um die Kunst im öffentlichen Raum.

Das Spektrum ist weit: von –aus heutiger Sicht- oft zweifelhaften Denkmalen über die „offizielle“ Kunst am und vor dem Bau und oft unverstandene Skulpturen an öffentlichen Plätzen bis hin zu Graffiti und partizipativen Street Art-Projekten. Wie werden Entscheidungen getroffen und (wie) können Bürger*innen dabei mitreden?

Das Podiums- und Publikumsgespräch findet am Donnerstag, 12. Mai um 19.00 Uhr im Stadtteilkulturzentrum (Giesinger Bahnhofplatz 1), mit: Carmen Dullinger-Oßwald, Vorsitzende Bezirksausschuss 17, Sebastian Weisenburger, Vorsitzender Bezirksausschuss 18, Melly Kieweg, Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“ e.V., Dr. Daniel Bürkner, Kulturreferat der LH München, Won ABC, Graffiti-Künstler und Vertreterinnen und Vertreter von städtischen Einrichtungen und Stadtviertel-Initiativen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung unter Tel. 089/48006-6750 oder unter www.mvhs.de (Kursnummer O123503) ist erforderlich.

Artikel vom 10.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...