Mann aus Dachau schwer verletzt

Schwabing · Sturz aus 10 Metern

Schwabing · Am Freitag (6. Mai), gegen 13:25 Uhr, wurde der Polizeinotruf von Zeugen alarmiert, da sie beobachtet hatten, wie eine Person in der Bauerstraße von einem Baum aus ca. 10 m Höhe zu Boden gestürzt war. Sofort wurde eine Streife der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Sie trafen dort auf einen 68-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Dachau, der an einem dortigen Baum Baumpflegearbeiten durchgeführt hatte und dabei auf einer Leiter gestanden war. Aus bislang ungeklärten Gründen war er dort von der Leiter zu Boden gestürzt. Dabei erlitt er multiple Verletzungen und er wurde nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die ersten Ermittlungen vor Ort haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Ob alle Unfallverhütungsvorschriften eingehalten wurden, ist noch Gegenstand der Abklärungen durch die Polizei.

Artikel vom 09.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...