Für lustigen Otto wird ein liebevoller Platz bei echten Ratten-Freund gesucht!

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Den Namen „Otto“ bekam der liebenswerte, aber Zeit seines Lebens namenlos gehaltene Rattenbub bei uns im Tierheim. Der als sehr schüchtern und mit dem Hinweis, wir sollten „eher ein bisschen aufpassen beim Handling“, beschriebene Bock hat sich im Tierheim von Sekunde Eins an als ein absolut süßer Kerl gezeigt, der sich auch gerne mal auf der Schulter durch die Gegend tragen lässt. Menschenarme als Achterbahn zu nutzen und seine Kreise zu laufen findet er auch äußerst lustig.

Im vorherigen Zuhause waren er und seine leider bereits verstorbene Partnerin nach ein paar Wochen uninteressant geworden für die Kinder, für die die beiden ursprünglich angeschafft wurden. Von da an wurde nur noch das nötigste an Versorgung gemacht, die Beschäftigung wurde komplett links liegen gelassen.

Geboren wurde der unkastrierte Bock ca. im Oktober 2020 und die ersten kleinen Gesundheitsprobleme machen sich leider schon bemerkbar. Als Otto bei uns ankam, hatte er eine massive Atemwegserkrankung und nur noch sehr lichtes Fell von dem starken Juckreiz, der durch Ektoparasiten ausgelöst wurde.

Glücklicherweise hat er sich wirklich prächtig entwickelt und sieht nun wieder richtig gut aus. Auch seine Lebensfreude war ganz plötzlich wieder da und er hat endlich wieder ein Glitzern in seinen Augen. Nur die Atemwegsprobleme werden wir wohl nicht mehr ganz in den Griff bekommen. Jedoch hält sich das aktuell, nach langer Antibiotika-Gabe, sehr in Grenzen und er bekommt nun nur noch rein pflanzliche Produkte zur Unterstützung.

Unser Otto hat es so verdient, einmal in seinem Leben in den Genuss eines liebenden Zuhauses zu kommen. Solltest du den richtigen Platz für ihn haben, dann bitte melde dich unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder per Email an: kleintierhaus@tierheim-muenchen.com

Artikel vom 05.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...