Europäisch-Kurzhaar Katze sucht ein ruhiges Zuhause bei gelassenen Katzen-Kennern

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unsere Europäisch-Kurzhaar Katzendame Mooo wurde am 05.05.2009 geboren. Ihre Besitzer gaben sie ab, da die 13-jährige Kätzin aus Überforderung mit Kratzen und Beißen auf die im Haushalt lebenden Kinder und weiteren Artgenossen reagierte. …

Mooo´s Aggression ging deutlich zurück, nachdem wir ihre Schilddrüsenüberfunktion medikamentös behandelten und sie von ihrer Katzenpartnerin getrennt wurde. Nun erleben wir sie viel entspannter und umgänglicher. Selbst zu Streicheleinheiten sagt sie mittlerweile nicht nein. Mooo weiß allerdings ganz genau, wo ihre Grenzen liegen und wenn diese überschritten werden, fährt sie schnell mal die Krallen aus oder zieht sich zurück.

Nun hoffen wir auf erfahrene Katzenhalter*innen, die ihr den ein oder anderen Kratzer verzeihen und der Katzendame ein ruhiges, kinderfreies Zuhause geben können.

Aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion muss Mooo Medikamente einnehmen. Zudem besteht der Verdacht auf eine Arrhytmie. Hierzu werden Sie durch unsere Pfleger*innen umfassend beraten und informiert.

Die Seniorin ist nur für eine reine Wohnungshaltung geeignet, würde sich allerdings über einen katzensicheren, vernetzten Balkon zum Seele baumeln lassen sehr freuen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Katzenhaus OG, Tel. 089 921 000 - 36

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 09.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...