Altmeister zu Gast

Moosach · Jazzkonzert mit Joe Haiders Sextett

Das Sextett ‘As Time Goes By’ ist das neueste Projekt eines der verdienstvollsten Musiker des europäischen Jazz, Joe Haider, der inzwischen 86 Jahre alt ist. Foto: VA

Das Sextett ‘As Time Goes By’ ist das neueste Projekt eines der verdienstvollsten Musiker des europäischen Jazz, Joe Haider, der inzwischen 86 Jahre alt ist. Foto: VA

Moosach · „Moosach swingt“, die Jazzreihe des Moosacher Kulturvereins "Die Linie 1" nimmt immer mehr Fahrt auf. Beim letzten Konzert mit der Bassistin Lindy Huppertsberg und ihrem Quartett war zu spüren, wie sehr Musiker und Zuhörer die Livekonzerte vermisst haben. Nun präsentiert "Die Linie 1" am Freitag, 13. Mai, den Altmeister Joe Haider.

Das Konzert im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2) beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Eine Vita mit ganz viel Musik

Das Sextett "As Time Goes By" ist das neueste Projekt eines der verdienstvollsten Musiker des europäischen Jazz. Im Januar 2022 wurde der große Pianist, Bandleader und Jazz-Pädagoge Joe Haider stolze 86 Jahre alt, er kann auf eine lebenspralle Vita zurückschauen. Haider, der als Haus-Pianist im Domicile und Leiter des BR-Radio Jazz Ensembles auch eine lange Münchner Vergangenheit hat, konstatiert: "Nun bin ich schon 85, aber immer noch frisch und munter dabei. Das klingt so nach letzter Etappe oder Verlängerung mit anschließendem Elfmeterschießen, um im Fußball-Jargon zu sprechen. In meiner langen Karriere konnte ich viele Musikerkollegen kennen lernen und an vielen Konzerten als Pianist und Bandleader mitwirken. Dafür bin ich unendlich dankbar."

Der Eintritt kostet 24 Euro, für Mitglieder 22 Euro. Karten gibt es bei Robra-Optik (Pelkovenstraße 59) oder unter www.dielinie1.de

Artikel vom 03.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...