15- und 19-Jähriger festgenommen

Haidhausen · Einbruch in Gaststätte

Haidhausen · In der Nacht auf Dienstag, 26. April, gegen 2 Uhr, nahm ein Anwohner verdächtige Geräusche wahr und sah im Innenhof eines Mehrfamilienhauses zwei ihm unbekannte Personen. Die zwei Personen hatten kurz zuvor ein Fenster einer im Erdgeschoss befindlichen Gaststätte eingeschlagen. Der Anwohner verständigte daraufhin unmittelbar den Polizeinotruf 110.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Personen zunächst noch an der Tatörtlichkeit festgestellt werden. Diese versuchten sich im weiteren Verlauf zu entfernen, konnten jedoch noch in Tatortnähe festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 15-Jährigen sowie eine 19-Jährige, beide mit Wohnsitzen in München. Inwiefern die Tatverdächtigen zuvor auch in die Gaststätte eingedrungen waren, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnten bei den beiden Einweghandschuhe sowie bei der 19-Jährigen ein Teleskopschlagstock festgestellt werden. Beide Tatverdächtige wurden im weiteren Verlauf wieder entlassen. Sie erwartet nunmehr ein Ermittlungsverfahren auf Grund eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Artikel vom 28.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...