Konsequenter Hundekenner für verträglichen, aber strammen, Rottweiler gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser bildschöner Rottweiler Sherif wurde am 19.05.2017 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 66 cm und wiegt aktuell knapp 45 kg. Der unkastrierte Rüde kam zu uns, da der vorherige Halter mit ihm überfordert war.…

Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich Sherif zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Der verspielte Rüde ist mit den meisten Artgenossen verträglich, sofern sie ihm sympathisch sind.

In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder und auch keine Katzen und Kleintiere leben. Die neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung oder bestenfalls Rassekenntnisse mitbringen und den strammen Burschen konsequent führen können.

Besonderheiten: Da der Rottweiler als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wurde, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse im Vorfeld informieren.« (Beschreibung vom Tierheim)

Kontakt: Hundequarantäne, Tel. 089 921 000 - 43

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 05.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...