Welcher Rasseerfahrene führt jungen freundlichen American Akita Rüden in sein beständiges Zuhause?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Unser American Akita Rüde Baghira wurde am 01.09.2021 geboren. Der unkastrierte Rüde wiegt aktuell 23 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm, bis er ausgewachsen ist, wird er sicherlich noch ein gutes Stück wachsen. Baghira kam im Rahmen einer Sicherstellung mit einem weiteren Hund und zwei Katzen zu uns.

Der nette und zutrauliche Rüde ist Menschen gegenüber sehr freundlich und nimmt auch zu Fremden schnell Kontakt auf. Für den anhänglichen und verschmusten Jungspund suchen wir hundeerfahrene Halter (im Idealfall mit Rasseerfahrung), die sich der Verantwortung bewusst sind, einem jungen Hund, ein lebenslanges Zuhause zu schenken.

Baghiras Erziehung ist noch ausbaufähig, er beherrscht bereits das Kommando "Sitz" und lernt gerade "Bleib". Auf Baghiras vorhandenen Jagdtrieb sollten die neuen Halter ein Auge haben, der Verspielte ist mit Futter jedoch gut motivierbar. Um einen optimalen Start in ein glückliches Hundeleben zu haben, empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Baghira kennt Katzen, mit Hündinnen ist er verträglich, bei männlichen Artgenossen entscheidet die Sympathie. Mit verantwortungsbewussten Kindern ab ca. 10 bis 12 Jahren würde Baghira sicherlich gut klarkommen.« (Beschreibung vom Tierheim)


Kontakt: Hundehaus 3, Tel. 089 921 000 - 51

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 30.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...