Wer hat in seinem Schwarm ein Plätzchen für Nymphensittich »Feuerwehr«?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riemn · »Vermutlich vor lauter Erschöpfung ist unser Nymphensittichhahn damals von einem Baum geplumpst. Zum Glück hat eine Frau ihn gefunden und die Feuerwehr verständigt. Diese hat ihn dann in die Klinik gefahren. Dort wurde er aufgepäppelt und anschließend an uns übergeben.

Wo er ursprünglich herkommt wissen wir nicht. Auf unsere Fundanzeige hat sich leider niemand gemeldet.

In der Klinik wurde bei den Untersuchungen festgestellt, dass er ein Herzpatient ist und täglich oral Herzmedikamente verabreicht bekommen muss. Das findet er ordentlich doof, aber es hilft ja nichts. Ansonsten ist er aber ein fitter Bursche und trotz der Herzprobleme ein guter Flieger.

Einen Partner hat er bei uns bisher nicht gefunden, weshalb wir ein Zuhause suchen, in dem sich das endlich ändert. Eine große Voliere mit viel Freiflug oder gleich ein eigenes Zimmer sollte vorhanden sein. Gerne darf er auch in einen schon bestehenden Schwarm ziehen.

Feuerwehr ist recht nervös und eher ängstlich, er möchte also lieber in Ruhe gelassen werden.

Sollten Sie ein passendes Plätzchen und schon ein bisschen Erfahrung mit Nymphensittichen mitbringen, würden wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen. Entweder per Email an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com oder telefonisch unter Tel.: 089 / 921 000 52.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 26.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...