14-Jähriger sorgt für Polizeieinsatz

Olympiapark · Schreckschüsse abgefeuert

Olympiapark · Am Mittwoch, 6. April, gegen 16 Uhr, meldeten Passanten dem Polizeinotruf 110, dass mehrere Jugendlicheim Olympiapark eine Pistole herumreichen und in die Luft schießen würden. Zudem hätte einer der Jugendlichen ein Messer dabei.

Aufgrund dieser Mitteilung wurden unmittelbar mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit entsandt. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, versuchten sich sechs Personen zu entfernen. In der Folge konnten drei Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren angetroffen werden. Bei dem 14-jährigen Tatverdächtigen wurden ein Jagdmesser, ein Teleskopschlagstock sowie Patronen und Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe aufgefunden. Eine echte Schusswaffe führten sie nicht mit. Die unmittelbar eingeleitete Fahndung nach den drei anderen Jugendlichen verlief ohne den gewünschten Erfolg.

Der 14-jährige Tatverdächtige wurde wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz angezeigt. Nachdem sich im Verlauf der polizeilichen Anzeigenaufnahme Anhaltspunkte dafür ergaben, dass es zuvor zu unter den Jugendlichen zu einer Bedrohungshandlung gekommen sei, wurde auch diesbezüglich eine Anzeige aufgenommen.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Eine Gefährdung Unbeteiligter lag laut der Polizei zu keiner Zeit vor.

Artikel vom 07.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...