Spaß im Schnee

Waldperlach · Osternestsuche war voller Erfolg

Kerstin Moißl (Hasennest) und Sabine Stach (Kükennest) freuen sich über die gelungene Osteraktion. Foto: Waldperlach hilft

Kerstin Moißl (Hasennest) und Sabine Stach (Kükennest) freuen sich über die gelungene Osteraktion. Foto: Waldperlach hilft

Waldperlach · Obwohl es am Tag zuvor angefangen hatte zu schneien, war es für die Kinder ein großer Spaß ihre Osternester im Schnee zu suchen. Am 3. April gab es die erste Osternestersuche mit Bilderbuchkino in der Arche Noah in Waldperlach, organisiert vom „Team Waldperlach“.

Diese rundum erfolgreiche Aktion wurde auch dazu genutzt das Aktionsbündnis „Waldperlach hilft“, mit der ersten Veranstaltung „Mama lernt deutsch“ vorzustellen, neue Helfer zu aquirieren und geflüchtete Ukrainer zu unterstützen.

Gesponsert von Rainers Backstubn, konnte die zusammengekommene Spendensumme erhöht werden, um in Zukunft weitere Hilfen für ukrainische Familien und deren Gastgeber in Waldperlach zu organisieren. Angedacht ist eine Ferienbetreuung für ukrainische Geflüchtete in den Osterferien, mit einem „Willkommensfest“ zum Abschluss. Wer als Geflüchteter, Gastfamilie oder Helfer daran teilnehmen möchte, meldet sich gerne unter der E-Mail info@team-waldperlach.de - es werden noch helfende Hände gesucht.

Artikel vom 07.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...