Nach drei Tagen im Krankenhaus

Radfahrer verstorben

Garching · Am 10. Juni fuhr ein 48-jähriger Lagerist aus Garching mit seinem Fahrrad auf der Boltzmannstraße entlang.

Er fuhr auf der Fahrbahn und benutzte nicht den für seine Fahrtrichtung vorgeschriebenen, in einem Grünstreifen links neben der Fahrbahn liegenden gemeinsamen Geh- und Radweg. Er wollte gerade an einem an der dortigen Baustelle stehenden Linienbus der Linie 291 vorbeifahren.

Der Busfahrer hatte kurz davor den linken Fahrtrichtungsanzeiger zum Zeichen des Losfahrens gesetzt und wollte gerade anfahren, der Lagerist erschrank deshalb und lenkte nach links. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 55-jähriger Angestellter aus Garching mit seinem Pkw die Boltzmannstraße in gleicher Richtung.

Er wollte ebenfalls an dem stehenden Linienbus vorbeifahren und den Radfahrer links überholen, als der Radfahrer den Schwenk nach links machte. Der Radfahrer stieß leicht gegen den rechten Außenspiegel des Pkw, stürzte auf die Fahrbahn, wo er mit dem Kopf aufschlug.

Bei dem Unfall zog er sich Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Der Lagerist erlag am 13. Juni seinen schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus.

Artikel vom 19.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...