Polizei nimmt zwei 19-Jährige fest

Freimann · Taxifahrer überfallen

Freimann · Am Freitag, 1. April, gegen 23.30 Uhr, fuhren zwei 19-Jährige mit einem Taxi vom Karlsplatz aus nach Freimann. Das Taxi fuhr ein 60-jähriger Taxifahrer. Am Ziel in Freimann angekommen, stiegen alle drei Personen aus. Die beiden 19-Jährigen gaben dem Taxifahrer gegenüber an, nun das Geld für die Fahrt aus einer Wohnung holen zu wollen. Der Taxifahrer ging daraufhin mit ihnen mit.

Im Bereich eines Hauseingangs rissen sie ihn unvermittelt zu Boden und verlangten in der Folge Bargeld von ihm. Sie drohten ihm dabei, dass sie ein Messer dabei hätten und ihn abstechen würden. Währenddessen tasteten sie seine Taschen ab und flüchteten schließlich. Direkt danach stellte der Taxifahrer fest, dass seine Fahrzeugschlüssel fehlten. Er rief nun um Hilfe und durch Anwohner wurde die Polizei verständigt.

Geldbeutel mit Einnahmen entwendet

Nach dem Eintreffen der Polizei ging man zusammen zum Taxi. Dort konnte festgestellt werden, dass der Geldbeutel mit den Tageseinnahmen fehlte. Hier waren mehrere hundert Euro Bargeld enthalten. Der Taxifahrer selbst wurde leicht verletzt.

Im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung konnten schließlich die beiden 19-Jährigen in der Nähe des U-Bahnhofes Fröttmaning angetroffen und kontrolliert werden. Aufgrund des Tatverdachts wurden beide Personen vorläufig festgenommen. Die beiden 19-Jährigen wollten sich soweit nicht zur Tat äußern. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Raubdelikts.

Artikel vom 04.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...