89-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Lerchenau · Von Güterzug erfasst

Lerchenau · Am Donnerstag, 31. März, gegen 11 Uhr, lief eine 89-Jährige auf der Fahrbahn der Lerchenauer Straße in Richtung Feldmoching. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte sie dabei den Bahnübergang, an welchem die Schranken geschlossen waren und das Rotlicht leuchtete. Zudem befanden sich mehrere Fahrzeuge vor dem geschlossenen Bahnübergang und warteten.

Die 89-Jährige ging im weiteren Verlauf an den Schranken vorbei und betrat den Gleisbereich. Mehrere anwesende Personen versuchten sie durch Zurufe von ihrem Vorhaben abzubringen. Zur selben Zeit befuhr ein Güterzug das dort befindliche Güterzuggleis in Richtung Feldmoching. Die 89-Jährige wurde vom Güterzug erfasst und hierbei unmittelbar tödlich verletzt.

Für die Verkehrsunfallaufnahme mussten die Lerchenauer Straße und das Gleis für anderthalb 1,5 Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen zum Fall führt die Verkehrspolizei München.

Artikel vom 04.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...