Lichtbögen und Inseln

Unterföhring · Kunst im Bürgerhaus Unterföhring

In Ariane Hagls Bildern wird das Dunkel zum Schoß, aus dem immer mehr Figuren entspringen, wachsen und sich verändern, sich vereinigen und wieder trennen. Foto: Ariane Hagl

In Ariane Hagls Bildern wird das Dunkel zum Schoß, aus dem immer mehr Figuren entspringen, wachsen und sich verändern, sich vereinigen und wieder trennen. Foto: Ariane Hagl

Unterföhring · Im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) ist bis Mittwoch, 18. Mai, die Ausstellung "Sternstaub" von Ariane Hagl zu sehen. Farbige Inseln tanzen im Schwarzen Meer der Unendlichkeit.

In Ariane Hagls Bildern wird das Dunkel zum Schoß, aus dem immer mehr Figuren entspringen, wachsen und sich verändern, sich vereinigen und wieder trennen. In ihrer Bewegung scheinen sie ständig neue Formen anzunehmen, Lichtbögen hinter sich ziehend wie Kometenschweife, fluoreszierende Erinnerungen auf der Netzhaut des Publikums.

Was hat das Universum mit uns zu tun? Wie kommen wir wieder zum Staunen? Wie können wir das „Offene“ als schöpferischen Raum einladen, unser Leben zu gestalten, ohne dass wir uns davon bedroht fühlen? Diese Fragen bewegen die Künstlerin in ihrer kreativen Arbeit mit Menschen, in ihrer Kunst und bei Veränderungsprozessen, die sie seit 30 Jahren begleiten.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Kartenvorverkaufs im Bürgerhaus Unterföhring (Di, Do, Fr 13-19 Uhr und Mi, Sa 10-14 Uhr) sowie bei Veranstaltungen im Bürgerhaus besichtigt werden. Es gilt die die 2G-Regel und Maskenpflicht. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 30.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...