Polizei erfolgreich gegen Drogen

Dealer verhaftet

Giesing · In einer Sozialunterkunft an der Weinbauernstraße wurde am Montag abend, 10. Juni, ein 30-jähriger berufsloser Münchner festgenommen.

Bei ihm wurden 85,5 Gramm Heroin gefunden und beschlagnahmt.

Der Festgenommene machte umfangreiche Angaben zu seinen Heroinlieferanten, die sich »Giovanni« und »Natalie« nannten.

Sofortige Ermittlungen des Drogendezernates führten zur Festnahme eines 42-jährigen Albaners, bei dem 104,6 Gramm Heroin aufgefunden wurden. In der Wohnung wurde auch seine gleichaltrige Ehefrau, eine jugoslawische Verkäuferin, angetroffen und festgenommen.

Im Garten an der Isartalstraße wurde von den Beamten weiteres Heroin sichergestellt. Bargeld in Höhe von 3.700 Euro und Goldschmuck wurden ebenfalls beschlagnahmt. Der Deutsche gab an, dass er von dem albanischen/jugoslawischen Ehepaar seit einem Jahr regelmäßig Heroin kauft. Anfänglich betrug die Menge etwa 25 Gramm, die er alle zwei oder drei Tage kaufte.

Seit etwa fünf Monaten belief sich der Kauf auf etwa 100 Gramm jeden fünften Tag. Das Heroin war größtenteils für den Weiterverkauf bestimmt. Die Beschuldigten wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München eingeliefert.

Artikel vom 19.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...