Neuwahlen der Vereinsgemeinschaft 29 e. V.

»Kultur für die kleinen Leute«

St. Emmeran · Die Vereinsgemeinschaft 29 im 13. Stadtbezirk, mit Sitz im Bürgerpark Oberföhring, hat eine neue Vorstandschaft.

Bei der Jahreshauptversammlung, imApril, kandidierte niemand für das Amt des ersten Vorsitzenden. Ein neuer Termin für die Wahl musste angesetzt werden. Am 24. Mai wurde mit Erfolg erneut gewählt.

Zur 1. Vorsitzenden wurde Maria Nindl (SPD Ortsverein Oberföhring), Sepp Wagner (Bayerische Volksbühne Watzmann) zum 1. Stellvertreter und Hans Fuchs (Schützengesellschaft Oberföhring-Priel) zum 2. Stellverteter gewählt. Als Kassier bestätigt wurde Anneliese Menghini (Münchener Clubgemeinschaft für Square und Round Dance) und als Schriftführerin fungiert Monika Lindner (Faschingsgesellschaft Feringa). Damit ist der Weiterbestand der Vereinsgemeinschaft 29 e. V. gesichert. Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind Fritz Seidler, als 1. Vorsitzender, Helga Bandomer, als Schriftführerin und Clemens Topp als Stellvertreter.

Fritz Seidler, Gründungsmitglied der VG 29 e. V., war erster Kassier und hat später das Amt des 1. Vorsitzenden übernommen. Er hat die Interessen der VG 29 e. V. viele Jahre erfolgreich vertreten.

Helga Bandomer, 17 Jahre Schriftführerin, hat mit viel Geschick und Zähigkeit die bürokratischen Hürden in geordnete Bahnen gelenkt.

Die neue Vorstandschaft Maria Nindl rief allen ins Gedächtnis, wofür die Vereinsgemeinschaft 29 steht: Gemeinsam sind wir stark! –

Nur so können die Vereine im Bürgerpark ihre Interessen, aber auch die Interessen der Bürger in Oberföhring wahren. Die Vereine machen »Kultur für die kleinen Leute!«

Artikel vom 19.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...