Multi-Kulti-Fest an der Widmannstraße

»Wir in Riem«

Riem · An der Widmannstraße fand ein multikulturelles Sommerfest statt, das im letzten Jahr wegen des 11. Septembers abgesagt wurde.

Frau Friedrich, vom Städtischen Kindergarten und die Organisatorin vom Bewohnertreff, hatten nicht nur die Bewohner der Widmannstraße sondern auch den »Wettergott« auf ihrer Seite. Beide strahlten ob des gelungenen Festes: »Wir sind überwältigt von dieser Resonanz die das Fest gefunden hat.

Ganz besonders dankten Sie noch einmal der GEWOFAG, dem BA Trudering-Riem und allen Beteiligten, die durch ihre Mithilfe dieses Fest erst ermöglicht hatten.« Ein sehens- und hörenswertes Programm und viele Attraktionen für Kinder und Jugendliche lockten viele Gäste aus dem gesamten Stadtteil herbei. Am Programm beteiligte sich unter anderem die Feuerwehr, die Polizei, Pfadfinder, die Gewofag, ein Showjongleur, Quax mit einem Zirkusprogramm, Live Musik mit den Truderinger Vätern, junge Damen begeisterten das Publikum mit einer Tanzdarbietung und die Trommler aus Togo rissen das Publikum mit.

Für das leibliche Wohl sorgten ein örtlich ansässiger Partydienst und die Eltern des Kindergartens, die ein riesiges Kuchenbuffet anboten. Am späteren Abend waren sich Gäste und Veranstalterinnen einig, die Arbeit hat sich gelohnt. Ein tolles Fest, das möglichst Tradition werden sollte.

Artikel vom 19.06.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...