Wahrzeichen der Stadtteilmarke am Karl-Preis-Platz aufgestellt

Roter Torbogen für Ramersdorf

Bis Ende April steht das Wahrzeichen der Stadtteilmarke "Ramersdorf – Daheim in der Stadt" - ein roter Torbogen - als großformatiger Logoaufsteller auf dem Karl-Preis-Platz. Foto: MGS München

Bis Ende April steht das Wahrzeichen der Stadtteilmarke "Ramersdorf – Daheim in der Stadt" - ein roter Torbogen - als großformatiger Logoaufsteller auf dem Karl-Preis-Platz. Foto: MGS München

München/Ramersdorf · Noch bis Ende April steht das Wahrzeichen der Stadtteilmarke „Ramersdorf – Daheim in der Stadt“ - ein roter Torbogen - als großformatiger Logoaufsteller auf dem Karl-Preis-Platz und lädt Bewohnerinnen und Bewohner dazu ein, ihr Viertel zu entdecken.

Das Logo der Ramersdorfer Stadtteilmarke ist bereits in vielen Betrieben rund um die Rosenheimer Straße als kleiner Schaufensteraufkleber, auf Einkaufstaschen, Postkarten sowie Geschenkpapier zu sehen – und nun auch als großformatiger Aufsteller im öffentlichen Raum zu finden: Ein 2,50 Meter hoher rote Torbogen schmückt den Karl-Preis-Platz. Nachdem der Logoaufsteller seit Anfang Oktober im Biergarten des Traditionsbetriebes „Alter Wirt“ stand, wurde mit dem zentralen Karl-Preis-Platz ein neuer Standort gefunden. Bis Ende April können die Ramersdorfer den Aufsteller dort entdecken und ihn als Fotomotiv nutzen.

Interessierte sind dazu eingeladen, ihren „Ramersdorf-Moment“ unter dem Torbogen mit dem Hashtag //#daheiminramersdorf// über die sozialen Medien zu teilen.

„Ramersdorf-Moment“ teilen

Mit der Marketingaktion möchte die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) den Blick auf identitätsstiftende Orte im Viertel richten und die Bewohner dazu einladen, ihren Stadtteil neu zu entdecken sowie die Gewerbetreibenden, Kultur- und Kreativschaffenden und Engagierten vor Ort kennenzulernen. Mehr zur Ramersdorfer Vielfältigkeit und den persönlichen Geschichten der Menschen vor Ort ist auf der Stadtteilhomepage www.daheim-in-ramersdorf.de in einer Portraitserie nachzulesen.

Die Initiative wurde im Rahmen des Projektes work&act 2.0 entwickelt, dessen Ziel es ist, Gewerbetreibende im Viertel zu unterstützen und die lokale Ökonomie vor Ort zu stärken. „Ramersdorf – Daheim in der Stadt“ wird von der der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) mit dem Ziel umgesetzt, den vielfältigen Stadtteil in den Fokus zu rücken und das Gemeinschaftsgefühl im Viertel zu stärken.

Artikel vom 19.03.2022
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